Anders, mutig und modern – keine alltägliche Küche habe wir für einen jungen Kreativen umgesetzt. Inspirationen aus dem Internet, vergleichsweise wenig Platz und spezielle Wünsche. Diese schwarz matte Küche mit Chromelementen, gebürstetem Metall und Hängeschränke bis unter die Decke ist ein optisches Highlight sowie eine handwerklich anspruchsvolle Aufgabe.

Ein Hingucker mit Charakter – schwarze Küchen liegen im Trend.

Denn die Fronten sind aus handelsüblichen OSB-Platten gefertigt. In zahlreichen Schleifgängen, Vorbehandlungen und schließlich 4-5 Lackiervorgängen, konnte diese dunkle Design-Küche gefertigt werden. An die OSB-Platten wurde extra widerstandsfähiges Holz geleimt und anschließend zu einer funktionalen Griffmulde gefräst.

Technisch wurde das bewährte Neff-Induktionskochfeld, eine Miele Spülmaschine sowie ein Miele DGC 6800 mit Sous-Vide-Funktion eingebaut. Das Blanco-Spülbecken in schwarz mit extra gebürsteter Umrandung rundet das Gesamtbild gemeinsam mit dem gelben Wasserhahn ab. Bei der Beleuchtung wurde eine spezielle Shabby Chic Industrielampe mit Filament LED Birne an der Decke verbaut um die rauhe Obtik und den dunklen Look zu unterstreichen. In die unterste Reihe der Oberschränke wurden vier Spots mit Bewegungssensor zum An-/Ausschalten integriert. So bekommt auch eine dunkle Küche das richtige Licht und erstrahlt hell und freundlich.

Einige Produkte der Küche finden Sie in unserem Küchenshop-A-Z.

Schwarz, das neue Weiß – Exklusive schwarz matt Küche mit OSB

Gerne können Sie diese Küche bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Weitere Küchenreferenzen: