Küchen aktuell – der Küchenmarkt im Wandel

kuechen-aktuell-einbaukueche-kochen-leben

Die Küche als Wohnmittelpunkt wird immer offener und wohnlicher. Eine offene Küche war bis vor wenigen Jahren noch undenkbar. Erst durch die modernen Küchen, welche anfangs meist Leicht und Häcker Küchen waren, kam der Wandel.

Küchen aktuell – Küchenwelten zum Wohlfühlen und Schlemmen

Was früher die „Essecke“ als rein praktischer Platz zum Speisen war, ist heutzutage der zentrale Treffpunkt für die Familie geworden. Kochen, Essen, Gemeinschaft und das in einer modernen Küche. Aktuelle Küchen werden an meistens drei wichtigen Kriterien gemessen: Ausstattung, Design und Geselligkeit (Wohnlichkeit). Die Preisspanne reicht von günstig bis exklusiv, da die Vielfalt an Materialien für Arbeitsplatten, die Auswahl an Kücheneinbaugeräte und das Licht in der Küche in diversen Ausführungen möglich sind.

Zeit für Gemütlichkeit mit aktuellen Küchen

Wo Wohnraum und Küche nahtlos ineinander fassen und die Gewohnheiten ohne Kompromisse vereinen – Küchen aktuell in 2015. Kochen wird immer mehr zum Lifestyle und auch der männliche Hobbykoch findet durch zahlreiche technische Möglichkeiten, viel Spaß am Kochen. Und es wird immer praktischer. Elektronische Auszüge, leistungsstarke Dunstabzüge, grifflose Fronten (Küchen), schwenkbare oder knickbare Brausen (Armaturen), eine Wärmeschublade und ein Weinkühlschrank finden immer häufiger Platz in der neuen Küche.

Neben den damaligen Landhausküchen ist vor allem die Kochinsel ein Merkmal von aktuellen Küchen. Es belebt nicht nur die Planung, sondern gibt dem Raum und der Küchenzeile eine ganz andere Wirkung und Bedeutung. Oft verbirgt sich in Design Küchen dann noch irgendwo ein Bildschirm für noch mehr Unterhaltung vor und beim Essen.

Und wenn der Ofen noch mit dem Kühlschrank spricht, ist eines gewiss: So sind Küchen aktuell.

Mehr Zeit für Gemütlichkeit – auch in der Küche – Küche erleben.

Impressionen aktueller Küchen

Küchenfachberater Sven Thiemann Sven-Thiemann-Kuechenfachberater.jpg

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren und Ihre Traumküche vom Profi planen lassen.

Sven Thiemann

Telefon: 02206/6461
E-Mail: info@kuechen-thiemann.de

Kontaktformular öffnen

  • /